Landtag läutet Höhepunkt der Karnevalssession ein

31.01.2018

Karnevalsgesellschaft KKL Kulturkreis Lippborg 1982 e.V. besucht Närrischen Landtag auf Einladung von Heinrich Frieling.

Vom KKL Kulturkreis Lippborg 1982 e.V. empfing Heinrich Frieling (2.v.r.) Werner Pisching (Wagenbauleiter), Prinz Berthold II. Hundertmark-Rühs, Prinzessin Heike I. Kleine und Präsident Rodger Urbansky (v.l.n.r.).

Auf Einladung des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Heinrich Frieling besuchten am Dienstagnachmittag Vertreter der KarnevalsgesellschaftKKL Kulturkreis Lippborg 1982 e.V.  den „Närrischen Landtag 2018“ im Düsseldorfer Parlament. Die vom Landtag Nordrhein-Westfalen initiierte Veranstaltung ist mittlerweile das traditionelle Treffen der karnevalistischen Tollitäten aus ganz Nordrhein-Westfalen.

„Karnevalsgesellschaften und –vereine sorgen nicht nur für tolle Tage während der Karnevalssession, sondern setzen sich mit ihrem hohen sozialen wie karitativen Engagement für die Gemeinschaft ein. Diesen Einsatz wollen wir mit dem Närrischen Landtag würdigen“, erklärt Frieling. Auf Einladung des jeweiligen Abgeordneten reisen Prinzenpaare, Dreigestirne und Lieblichkeiten aus ganz Nordrhein-Westfalen nach Düsseldorf. Das Gipfeltreffen hat Tradition. Jedes Jahr kurz vor Karneval werden die jecken Ehrengäste in dem Düsseldorfer Parlament willkommen geheißen, um zu zeigen wie bunt und vielfältig der Karneval in Nordrhein-Westfalen ist. „Es freut mich besonders, wenn wir Westfalen hier im Rheinland beweisen, dass der Karneval in unserer Heimat fest verankert ist“, freute sich Frieling über den Besuch.