Der ländliche Raum mit seinen Dörfern ist Wohnort und Lebensmittelpunkt vieler Menschen, daher hat es sich die Landesregierung zur Aufgabe gemacht die Lebensqualität und Zukunftsfähigkeit im ländlichen Raum zu fördern.
„Daher freut es mich ganz besonders, dass das wir als Land NRW den Mehrgenerationenverein Eintracht Waltringen 1908 e.V. mit 13.000 Euro fördern. Der Verein möchte damit den Treffpunkt aller Generationen in Waltringen sanieren. Insbesondere werden die Fenster ersetzt, der Küchenbereich saniert, die Fassade teilweise erneuert, eine Tür zum Parkplatz geschaffen sowie eine Infrarotheizung im Innenbereich angelegt. Dadurch soll das im Jahr 1932 erbaute Gebäude modernisiert und als Begegnungsstätte für Jung und Alt erhalten bleiben und für die zukünftigen Generationen hergerichtet werden.“, erklärt der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Heinrich Frieling.
Das Land NRW stellt mit seinem Förderprogramm „Struktur- und Dorferneuerung 2024 in diesem Jahr 26 Millionen bereit und fördert über 270 Projekte.
Empfehlen Sie uns!