Land NRW fördert Tennishallendachsanierung des Ski-Club-Werl

26.05.2020

Heimischer Landtagsabgeordneter Heinrich Frieling gratuliert zu Förderzusage in Höhe von 84.821 Euro

Doppelt Grund zur Freude besteht aktuell für die Tennisspieler des Ski-Club-Werls. So ist es zum einen seit dem 7. Mai wieder möglich, aktiv dem weißen Sport auf den Plätzen nachzugehen. Zum anderen erging an den Verein nun eine positive Förderentscheidung im Rahmen des Förderprogrammes „Moderne Sportstätte 2022“ .

Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Heinrich Frieling erläutert: „Mit insgesamt 84.821 Euro Landesförderung kann die bauliche und energetische Sanierung des Daches an der vereinseigenen Tennishalle angegangen werden. Damit übernimmt das Land 90% der Gesamtkosten für die mit 94.246 Euro veranschlagte Maßnahme des Ski-Clubs. Ich freue mich sehr über diese nun getroffene positive Förderentscheidung, denn so senden wir auch in Zeiten der Corona-Pandemie ein klares Signal für die Unterstützung unseres heimischen Sports.“